Über uns

Wer wir sind

GEHALT.de – das sind 70 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen.

Und das tun wir nicht erst seit gestern: Das Unternehmen wurde 1999 – damals noch unter dem Namen PersonalMarkt – in Hamburg gegründet. Seit 2019 gehört GEHALT.de zur StepStone-Gruppe.

Wie wir die Arbeitswelt besser machen

Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Mit unserer Gehaltsexpertise ermöglichen wir eine faire Vergütung und eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen. Dieses Ziel verfolgen wir mit GEHALT.de, aber auch mit den Marken Gehaltsvergleich.com und unserem Firmenkundengeschäft Compensation Partner.

Unsere Mission

Mit unseren individuellen Gehaltsservices machen wir marktübliche Gehälter transparent und bieten datenbasiertes Wissen für das nächste Gehaltsgespräch, die Jobsuche oder den Berufseinstieg. Tools wie der GehaltsCheck oder der Gehaltsvergleich ermöglichen unseren Nutzer*innen, anonym, schnell und einfach ihr Gehalt zu überprüfen.

Da das richtige Gehalt nicht nur für Arbeitnehmer*innen, sondern genauso für Arbeitgeber*innen wichtig ist, beraten wir mit Compensation Partner auch Unternehmen. Mithilfe unseres Online-Tools haben unsere Kund*innen alle aktuellen Gehaltsdaten des deutschen Marktes jederzeit zur Hand. Rund 500 Kund*innen aus nahezu jeder Branche – von Automobilherstellern bis Zeitarbeitsfirmen – zählen hier auf unser Know-How.

Verdiene ich genug?

Prüfen Sie jetzt in wenigen Minuten, ob Sie fair bezahlt werden.

Wie viel kann ich verdienen?

Gehen Sie mit der ausführlichen Gehaltsanalyse sicher in Ihre Gehaltsverhandlung.

Woher wissen wir, wer wie viel verdient?

Die Daten ermitteln wir durch Direktbefragungen von Arbeitnehmer*innen über unseren Fragebogen. Ergänzend dazu erhalten wir noch Informationen von unseren Firmenkunden. Alle Gehaltsangaben – egal, ob von Unternehmen oder Beschäftigten – werden von uns anonymisiert und nicht an Dritte weitergebeben.

Über diese beiden Kanäle gelangen dann bis zu 250.000 neue Datensätze pro Jahr in unsere Datenbank. Zusätzlich prüfen unsere Analyst*innen die Daten mit einem umfassenden Plausibilitätscheck. Das gilt sowohl für unsere Studien als auch für unseren individuellen Gehaltsservice.

GEHALT.de Instagram Kampagne #OHMY_GAP
GEHALT.de Instagram Kampagne #OHMY_GAP
GEHALT.de Instagram Kampagne #OHMY_GAP
GEHALT.de Instagram Kampagne #OHMY_GAP
GEHALT.de Instagram Kampagne #OHMY_GAP
GEHALT.de Instagram Kampagne #OHMY_GAP
Karriere bei GEHALT.de

Dir gefällt unsere Arbeit und du suchst eine neue berufliche Herausforderung?
Schau doch mal auf unserer Karriere-Seite vorbei.

GEHALT.de bei Social Media